Über uns

.

Wir, Melanie, Manuela, Michaela, Petra, Andreas, Patrick, Raffael und Ernst waren nach unserem Urlaub in Lunz am See von einem Alpaka-Spaziergang so begeistert, dass wir beschlossen selbst welche zu halten. Wir kauften ein altes Bauernhaus und schon ging das Abenteuer los. Die Alpakas wurden bereits bei einem Züchter reserviert und mit Ende August durften wir sie haben. So musste nun Hand angelegt werden und ein Stall erbaut werden. Wir rissen das Haus weg, bis auf den großen Stadel, den wir nur renovierten und als Lagerfläche für Heu und sonstiges nutzen. An diesen Stadel wurde nun ein offener Stall mit Auslauffläche für die Tiere errichtet. Nebenan wurde aus Holz ein Hofladen mit Sanitäranlagen erbaut. Durch unsere Hände und fleißigen Helfer gelang es uns innerhalb eines halben Jahres das Projekt auf die Beine zu stellen. So konnten Ende August unsere Mädels und Jungs einziehen. Mittlerweile sind 6 Damen und 3 Herren auf zwei Ställe mit Weide aufgeteilt.