Petra Sauer Favicon Beige Kreis

Über mich

Petra Sauer
Physiotherapeutin

Durch Verletzungen, die ich mir beim Fußball zuzog, wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam und ab diesem Zeitpunkt hat mich dieses Arbeitsfeld immer sehr interessiert. Die Anatomie des Körpers sowie deren Bewegungsmöglichkeiten faszinierten mich und ich wollte immer schon einen Beruf ausüben, bei dem man mit Menschen arbeitet. Für mich ist jeder Tag eine neue Herausforderung, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Das Wertvolle an meiner Arbeit ist, Menschen zu helfen und ein Stück weit begleiten. Weiters bringt Bewegung Freude, Spaß und Balance ins Leben und steigert das Wohlbefinden.

Ausbildung

  • 2017: Ausbildung Physiotherapie an der FH St. Pölten
  • 2020: Diplom zur Trainerin für tier- und naturgestützte Intervention/Therapie im Ausbildungszentrum Mauritiushof Natur Akademie
  • Seit 2017: tätig im Landesklinikum Mistelbach/Weinviertel
  • Seit 2017: selbstständig

Fortbildungen

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos I + II

Mulligan Konzept

Vitality Flossing

Slingtrainer

Funktionelle Orthonomie und Integration Basis 1,2,3 + Aufbau B

Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität

Funktionelle Neuroanatomie und ihre Störungen

Ataxie

Sturzprävention und Sturzrehabilitation im Alter

uvm.

Familienmensch

tierliebend

naturverbunden

sportlich

Praxis

Meine Praxis befindet sich in 2152 Eichenbrunn 160. Der lichtdurchflutete Raum bringt eine gemütliche Atmosphäre mit Ausblick in die Natur. Es gibt auch einen Zugang zum Garten, wo auch die Natur während der Therapie ihren Beitrag leisten kann. Therapie kann, wenn es die Umstände erlauben, auch im Garten stattfinden.

Vor dem Standort wurde ein eigener Parkplatz errichtet, der für KundInnen gratis zur Verfügung steht.

Mein zweiter „Praxisraum“ ist der Stall bzw. das Gehege der Alpakas am Eichenbrunner Alpakahof, wo ich tiergestützte Therapien durchführe. Hier sind ebenfalls Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hof.

“ Meine Mission ist es ...... Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam. ”
Petra Sauer
Physiotherapeutin

Zufriedene Kundinnen & Kunden berichten

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Petra und die Praxisräumlichkeiten sind super!
Melanie
Die Therapie mit den Alpakas hat meinem Sohn sehr weitergeholfen. Die Tiere sind sehr einfühlsam und mein Sohn macht tolle Fortschritte.
Klaus
Dank der Behandlung von Petra konnte ich gut an meinen Wirbelsäulenbeschwerden arbeiten. Ich kann eine Physiotherapie bei Petra nur jedem weiterempfehlen!
Viktoria